ServiceCenter der Stadt Wuppertal: Eine echte Erfolgsgeschichte

„Seit gut einem Jahr ist das zentrale ServiceCenter der Stadt Wuppertal in Betrieb und es funktioniert hervorragend. "

"Fast täglich erreichen mich Rückmeldungen von Wuppertalerinnen und Wuppertalern, die sich ausschließlich lobend über die Einrichtung äußern. Dabei wird das Lob ausdrücklich für die große Freundlichkeit und Sachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesprochen“, erklärt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender.

Rund 1.700 Anrufe pro Tag werden vom Center bearbeitet. 9 von 10 Gesprächen können innerhalb von 30 Sekunden angenommen und bearbeitet werden. Die Anruferinnen und Anrufer erhalten Auskünfte und Hinweise zu gut 800 Produkten der Stadt Wuppertal. Wie erhalte ich ein polizeiliches Führungszeugnis? Wo kann ich mein Fahrzeug ummelden und welche Unterlagen sind dazu erforderlich? Zwei Beispiele von vielen Fragen, die von den 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zügig und kompetent beantwortet werden.

Damit die Arbeit noch weiter optimiert werden kann, soll die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 40 erhöht werden. Die SPD-Fraktion unterstützt diese sinnvolle Maßnahme mit Nachdruck. 

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