Heilkräuter - Vom Kloster- in den Bauerngarten

Ein Praxisseminar der Natur-Schule Grund, Remscheid

Als Zentrum des Wissens ihrer Zeit kultivierten Klöster einen Schatz an Pflanzen für Ernährung und Medizin. Mönche waren für die medizinische Versorgung der Landbevölkerung zuständig und gaben dabei die Pflanzen zur Erhaltung von Kraft und Gesundheit zum Anbau in den Bauerngärten weiter. Diese beherbergten somit alles Notwendige für Küche und Hausapotheke.

In einem Praxisseminar der Natur-Schule Grund am Montag, dem 13. Dezember 2010 um 13:30 Uhr, werden einige Heilpflanzen aus dem Garten näher vorgestellt: Ringelblume, Erzengelwurz, Odermennig, Eisenkraut. Zusätzlich informiert die Hückeswagener Heilpraktikerin Sonja Borner über die sog. "Küchenkräuter" sowie über Anbau und Pflege der Kräuter im Garten.
Die auf drei Stunden angelegte Veranstaltung findet statt in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund. Die Teilnahme kostet 10,00 Euro pro Person.

Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 840734 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de sowie über die Anmeldefunktion im online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de. Dort ist auch eine Anfahrtbeschreibung zu finden.

Anzeigen: