Es klopft der Specht ...

NaturPoesie für Senioren in der Natur-Schule Grund

Es ist Februar, die Sonne scheint noch zaghaft, aber die Tage werden wärmer - und schon sind die Spechte intensiv mit ihrer Balz beschäftigt. Erstes Frühlingserwachen liegt in der Landschaft, die ersten Blüten öffnen sich und die Vögel beginnen zu singen.

Diese Vorfrühlingsstimmung möchte die nächste Veranstaltung der "NaturPoesie für Senioren" in der Natur-Schule Grund literarisch - künstlerisch - naturkundlich aufgreifen. Unter dem Motto "Es klopft der Specht ..." werden Spechte und ihre "Nachmieter" aus naturkundlicher, v. a. aber aus literarischer Sicht ins rechte Licht gerückt.

Zielgruppe der Veranstaltung am Mittwoch, dem 16. Februar 2011, um 15:00 Uhr sind Senioren, die sich für Natur interessieren. Sie ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die das überwiegend auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Angebot der Natur-Schule Grund ergänzt.
Die Veranstaltungsreihe "NaturPoesie für Senioren" findet mit vielfältigen Themen alle 14 Tage immer mittwochs von 15:00 - 17:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Die Teilnahme kostet mit einem Einführungs-Sonderpreis nur 3,- Euro je Person (statt normal 6,- Euro), auf Wunsch gibt es Kaffee und Kuchen.

Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, per Telefon unter 02191 840734 oder per Mail unter umweltpaedagogik@googlemail.com. Eine Anmeldung ist auch möglich über den online-Terminkalender der Natur-Schule auf www.natur-schule-grund.de; dort gibt es auch eine Anfahrtbeschreibung.

Konzipiert und durchgeführt wird das Angebot von der Diplom-Pädagogin Heidi Fleck und dem Diplom-Biologen Jörg Liesendahl in Kooperation mit der Natur-Schule Grund.

Anzeigen: