Wildtiere im Fokus: Vom Leben im Boden

Ein Bestimmungskurs für Bodentiere in der Natur-Schule Grund

Immer wieder zeigt sich bei Veranstaltungen der Natur-Schule Grund, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne mehr über die Tiere erfahren würden, denen sie begegnen. Diplom-Biologe Jörg Liesendahl nimmt diesen Wunsch zum Anlass, monatlich wechselnd markante Gruppen aus dem Tierreich näher vorzustellen.

Im März sind die "Tiere im Boden" der Schwerpunkt. Das Leben im Boden ist äußerst vielfältig, aber nur wenigen Menschen bekannt.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema folgt ein gemeinsamer Rundgang zum Sammeln von Bodentieren im Kompost und im angrenzenden Wald. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit Lupen und Binokularen zahlreiche exemplarische Tierarten des Bodens zu bestimmen.
Die TeilnehmerInnen können eigene Bestimmungsbücher für Tiere mitbringen, deren Vor- und Nachteile in der praktischen Erprobung besprochen werden.

Der Kurs "Vom Leben im Boden" findet statt am Dienstag, dem 06. März 2012, um 16:00 Uhr, in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund.
Die TeilnehmerInnen bezahlen 12,- Euro (Erwachsene) bzw. 6,- Euro (Kinder bis 15 Jahre).
Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.

Anzeigen: