Heilkräuterseminar über "Löwenzahnblüten" in der Natur-Schule Grund

Überall in den Bergischen Großstädten wächst der Löwenzahn. Unser Allerwelts"unkraut" Löwenzahn gilt als "Meister des Heilens".

Ein Abend rund um den Löwenzahn mit vielen medizinischen und kulinarischen Rezepten. Unser Allerwelts"unkraut" Löwenzahn gilt auch als "Meister des Heilens". Und ein alter Spruch sagt: "Unkraut den Löwenzahn auch nennt, wer seine Heilkraft nicht recht kennt."
"Wer die ersten drei Löwenzahnblüten verschluckt, die er im Frühjahr entdeckt, der bleibt das ganze Jahr gesund!" lautet ein weiterer Rat aus der Volksmedizin.

Heilpraktikerin Sonja Borner aus Hückeswagen hat dafür auch einige Erklärungen parat, die sie am Dienstag, dem 24. April 2012, ab 19:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund vortragen wird: Durch die große, wohlausgewogene Fülle seiner Inhalts- und Heilstoffe nämlich hat der Löwenzahn eine so umfassende Wirkung auf unseren Körper.

Im Praxisteil wird ein köstlicher Löwenzahnblütensirup hergestellt.

Die Teilnahme an diesem Kräuterseminar kostet je Person 12,- Euro zuzüglich einer kleinen Materialumlage.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine Anmeldung erforderlich ist. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.

Anzeigen: