A1: Sanierung zwischen Wuppertal und Leverkusen

Die Sanierung der A1 zwischen Wuppertal und Leverkusen geht in die nächste Bauphase. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld repariert die Fahrbahnen in Teilbereichen auf der A1 zwischen Wuppertal-Ronsdorf und dem Kreuz Leverkusen in beiden Fahrtrichtungen.

A1: Sanierung zwischen Wuppertal und Leverkusen

Krefeld (straßen.nrw).  Die Sanierung der A1 zwischen Wuppertal und Leverkusen geht in die nächste Bauphase. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld repariert die Fahrbahnen in Teilbereichen auf der A1 zwischen Wuppertal-Ronsdorf und dem Kreuz Leverkusen in beiden Fahrtrichtungen.

Gearbeitet wird am kommenden Wochenende an zwei Abschnitten von Donnerstag (2.5.) ab 10 Uhr bis Montag (6.5.) um 5 Uhr. Betroffen ist die Fahrtrichtung Köln in Höhe Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lennep. Der Verkehr wird auf der Autobahn über zwei verengte Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt.

Diesmal wird auch in zwei Anschlussstellen gearbeitet, die folgende Sperrungen notwendig machen:

  • In der Anschlussstelle W-Ronsdorf wird die Auffahrt nach Köln vom 2.5. um 10 Uhr bis 3.5. um 20 Uhr gesperrt.
  • Anschließend (ab 3.5.) um 20 Uhr bis Montag (6.5.) um 5 Uhr wird die Auffahrt nach Köln in der Anschlussstelle Remscheid-Lennep gesperrt. Für die Ausfahrt aus Dortmund kommend ist das gesamte Wochenende vorgesehen, vom 2.5.2013 um 10 Uhr bis zum 6.5.2013 um 5 Uhr. 

Die Umleitungen sind mit dem "Roten Punkt" ausgeschildert. Innerstädtisch wird die Bedarfsumleitung empfohlen, auf der Autobahn wird über die nächste Anschlussstelle geleitet.

In Fahrtrichtung Dortmund wird zwischen Remscheid und Remscheid-Lennep gearbeitet. Hier wird der Verkehr ebenfalls über zwei verengte Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Hier sind keine Sperrungen der Anschlussstellen notwendig. 

Die gesamte Deckenerneuerungsmaßnahme kostet eine Million Euro. 

Anzeigen: