Noch 205 Tage bis Sylvester

09.06.2026

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




"Ohne Moos nix los"

Im NaturTreff am Nachmittag stehen am 07. Februar die Moose im Mittelpunkt. Formenvielfalt, Ökologie und Schönheit vermittelt der Wuppertaler Biologe Jörg Liesendahl.

Sie begegnen uns an vielen Orten und sind teilweise hoch sensibel gegenüber Umwelteinwirkungen. Sie sind oft ein Kleinst-Lebensraum für mikroskopisch kleine Tiere. Und sie sind faszinierend - die Moose.
Diese Faszination möchte Biologe Jörg Liesendahl in einem Vortrag vermitteln, der den Aufbau von Moosen ebenso wie ihre Ökologie beschreibt. Mit Hilfe von mikroskopischen Bildern auf der Großleinwand wird dabei lebendes Moosmaterial verwendet. Und die TeilnehmerInnen können sich an Stereolupen in der Bestimmung von Moosen üben.
Die Veranstaltung im Rahmen des "NaturTreff am Nachmittag" findet statt am Freitag, dem 07. Februar 2014, um 15:00 Uhr in der Natur-Schule Grund. Falls benötigt, wäre eine Lesebrille zu empfehlen.
Die Teilnahme kostet 6,- Euro pro Person. Um Anmeldung wird gebeten, per Telefon unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>