Anzeige: Retro-Look und ausgefallene Muster

Die Bademodensaison 2014 trifft alle Geschmäcker

Die Sommerferien stehen vor der Tür und so langsam will überlegt werden, welche Bademode mit in den Urlaub soll. Auf den Laufstegen der Designer und auch jetzt in den Geschäften gab es selten mehr Auswahl in Sachen Formen und Farben. Für jede Figur und jeden Geschmack ist etwas dabei. In diesem Sommer herrschen bei den Damen zwei große Trends vor: Der Retro-Stil mit Elementen der Bademode aus den 50er Jahren und klassischen Mustern und das genaue Gegenteil: knallige Farbkontraste und wilde Muster. Bei den Herren dominieren fröhlich-bunte Karibik-Prints und sämtliche Blautöne. Jetzt gilt es sich nur noch für ein Model zu entscheiden.

Vom 50ies-Look bis zum raffinierten Einteiler: Schnitte für jede Figur

Retro ist seit einigen Jahren in der Streetwear angesagt und auch bei der Bademode setzen die Designer in diesem Sommer auf echte Klassiker, die noch dazu bequem zu tragen sind. Mal sind es maritime Streifen und Polka Dots, die an die 50er Jahre erinnern, mal sorgen hochgeschnittene Höschen und Badeanzüge dafür, dass Frau sich auch am Strand gut angezogen fühlt. Die knappen Bikinis vergangener Saisons sind passé, schöne Kurven kommen auch in Swimsuits mit raffinierten Cut Outs oder durchsichtigen Einsätzen zur Geltung. Und ein kleines Bäuchlein lässt sich mit den Retro-Hosen, die teilweise bis zum Bauchnabel reichen, gut kaschieren.


trustBild2.jpg -

Ein weiterer Trend sind Bandeau-Bikinis, die allerdings eher schlanken Frauen stehen. Raffinierte Elemente wie Schleifen, Perlen oder Raffungen lassen die Brust optisch größer erscheinen, Wer etwas mehr Oberweite hat, setzt diese am besten mit einem unifarbenen Neckholder mit Bügeln oder einem tief ausgeschnittenen Badeanzug in Szene. Breit geschnittene Bikinihosen oder Swimsuits mit hohem Bein lenken optisch von ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften ab.

Einfarbig oder knallbunt: Die Farbtöne und Muster der Saison

Aquatöne wie Mint, Grün oder Türkis kommen in diesem Sommer sowohl bei den Damen- als auch bei den Herrenmodellen vor. Aber auch Azteken-Print und afrikanische Muster sind angesagt. Gerne dürfen solche mit Ethno-Accessoires wie bunten Schnüren oder Holzperlen kombiniert werden. Der Häkel-Look in Weiß ist dagegen für alle, die es klassisch lieben. Wer etwas mehr auffallen möchte, greift zu einem Oberteil in Neontönen und kombiniert es mit einem schwarzen Unterteil.

trustBild4.jpg -

Bei den Herren sieht man häufig tropische Drucke wie große Blüten oder Palmenblätter. Auch sämtliche Blautöne finden sich auf den Badehosen wieder. Allgemein werden die Shorts etwas kürzer und enden statt kurz vor den Kniekehlen auf der Mitte der Oberschenkel.

Die Qual der Wahl

Bei so viel Auswahl fällt es schwer, sich nur für ein Modell zu entscheiden. Oberste Priorität beim Kauf sollte daher ein perfekter Sitz sein. Da in den Geschäften häufig die gerade benötigte Größe nicht vorrätig ist, ist das Shoppen im Internet eine echte Alternative. Eine große Auswahl an Bademode für Sie und Ihn bietet zum Beispiel der Onlineshop Zalando. Ein Zalando-Geschenkgutschein ist eine tolle Geschenk-Idee für alle, die ihren Sommerurlaub noch vor sich haben und sich noch schnell mit dem neuesten Trend eindecken möchten. So lässt es sich ganz entspannt Stöbern.

Bildquelle: Zalando

Anzeigen: