UNIKONZERT mit Musikpädagogen

Die Reihe „Musik trifft Literatur“, eine Aufführung von Studierenden und Lehrenden des Faches Musikpädagogik, verabschiedet sich mit ihrer letzten Inszenierung „Alte Liebe – neue Lieder“.

UNIKONZERT mit Musikpädagogen: 
„Alte Liebe – neue Lieder“

Die Reihe „Musik trifft Literatur“, eine Aufführung von Studierenden und Lehrenden des Faches Musikpädagogik, verabschiedet sich mit ihrer letzten Inszenierung „Alte Liebe – neue Lieder“. Die Vorstellung findet im Rahmen der Reihe UNIKONZERT statt und beginnt um 20 Uhr im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09).

Foto Thorsten Kellner

Heinrich Heine: „Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Mit dieser thematischen Vorgabe treten in diesem Programm alte Bekannte wie Heine, Kurt Tucholsky und viele andere in einen Dialog. Überraschende musikalische Zitate schaffen neue Zusammenhänge.

Ensemble: Johanna Grube, Rebekka Herrig, Clara Hütterott, Christopher Jablonka, Rebecca Ludwig, Julia Sieper
Inszenierung, Regie und Einstudierung: Cornelia Niedzkowski und Thorsten Kellner

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass{at}uni-wuppertal.de). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termine 2018: 19.04., 20.04. und 24.04., jeweils 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.

Anzeigen: