Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




„Was lange währt, wird endlich gut."

CDU Wuppertal begrüßt die jüngsten Vereinbarungen um den Hauptbahnhof


CDU Wuppertal begrüßt die jüngsten Vereinbarungen um den Hauptbahnhof

„Was lange währt, wird endlich gut.

Foto: Pixabay

Zumindest gibt es berechtigte Hoffnung, dass der Wuppertaler Hauptbahnhof bald saniert wird. Wenngleich es auch einige Jahre gedauert hat, sind wir doch allen Beteiligten dankbar und begrüßen die lange vermisste Initiative seitens der Bahn“, so CDU-Vorsitzender Rainer Spiecker.

 

Umso erfreulicher ist auch, dass neben der Sanierung des Hauptgebäudes durch den Verkauf des Grundstücks rechts neben dem Bahnhof die Möglichkeit für die Errichtung der Talstation der Seilbahn gegeben ist.

 

„Durch die Vereinbarung mit der Bahn bekommt Wuppertal am neuen Döppersberg nun endlich auch einen ansprechenden Hauptbahnhof. Sollte die Bahn bis Anfang 2019 allerdings keinen Investor für das historische Gebäude gefunden haben, bleibt zu hoffen, dass die Zusage zur eigenständigen Sanierung durch die Bahn dann Bestand hat. Dass die Weichen für die Seilbahn gestellt worden sind, ist sehr zu begrüßen, allerdings darf die positive Meldung nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier noch Vieles zu prüfen und diskutieren ist“, so Spiecker abschließend.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>