Universitätsbibliothek jetzt auch sonntags geöffnet

Die Universitätsbibliothek auf dem Hauptcampus Grifflenberg wird ab dem 5. Januar 2020 auch an Sonntagen, jeweils von 10 bis 19 Uhr, geöffnet sein.

Universitätsbibliothek jetzt auch sonntags geöffnet

Die Universitätsbibliothek auf dem Hauptcampus Grifflenberg wird ab dem 5. Januar 2020 auch an Sonntagen, jeweils von 10 bis 19 Uhr, geöffnet sein. In der Bibliothek – dem zentralen Lernort der Bergischen Universität Wuppertal – stehen dann die öffentlich zugänglichen Flächen im Gebäude BZ für individuelles Lernen und Gruppenarbeit zur Verfügung.

Foto Rüdiger Nehmzow

Aufgrund rechtlicher Vorgaben werden die Ausleih- und Rückgabeschalter – anders als an Samstagen – personell nicht besetzt sein, allerdings können die Selbstverbuchergeräte, der Rückgabe- sowie der Kassenautomat in Selbstbedienung genutzt werden. Zusätzliches Wachdienstpersonal sowie studentische Hilfskräfte sorgen für die Orientierung vor Ort.

„Die zukünftige Nutzung wird darüber entscheiden, ob die Sonntagsöffnung nach einer längeren Einführungs- und Testphase auch mittel- und langfristig in den Regelbetrieb geht", betont Bibliotheksdirektor Uwe Stadler.

www.bib.uni-wuppertal.de

Anzeigen: