Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Online-Vortrag: Solarstrom vom eigenen Dach

Energieberater Stefan Bürk von der Verbraucherzentrale NRW informiert in einem Online-Vortrag über Photovoltaik am 29. Juni um 18 Uhr

Online-Vortrag:  Solarstrom vom eigenen Dach   

Mit einer Solaranlage auf dem eigenen Dach kann sich jeder Hauseigentümer an der Energiewende beteiligen und bei guten Voraussetzungen sogar noch einen deutlichen Gewinn erzielen. Zumal die Unsicherheit bezüglich der Einspeisevergütung jetzt ganz aktuell vom Bundestag beiseite geräumt wurde. 

Welche Dächer sind für Solarenergie geeignet? Wie sind die Kosten und der Nutzen, worauf ist zu achten? Energieberater Stefan Bürk von der Verbraucherzentrale NRW informiert in einem Online-Vortrag über Photovoltaik. Wer am 29. Juni um 18 Uhr an diesem Online-Gespräch teilnehmen möchte, kann die Zugangsgsdaten mit einer Mail an wuppertal.energie@verbraucherzentrale.nrw anfordern. 

Ursprünglich wäre die Vergütung von Solarstrom noch in diesem Herbst beendet worden, weil bis dahin der vorgesehene Deckel von 52 GW Gesamtleistung erreicht gewesen wäre. Dieser Deckel wurde nun ersatzlos abgeschafft. Wer eine Solaranlage baut, bekommt daher 20 Jahre lang den eingespeisten Strom bezahlt. 


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>