Energie-Express: Online-Vorträge zum Heizungstausch

In einer Reihe von Online-Kurzvorträgen, die jeweils nur 20 Minuten dauern, behandelt die Verbraucherzentrale in Wuppertal verschiedene Fragestellung.

Angesichts von sehr hohen Zuschüssen und unter dem Eindruck des Endes von fossilen Heizungen fragen sich viele Hauseigentümer, wie die optimale Heizung für ihr Haus aussehen soll. In einer Reihe von Online-Kurzvorträgen, die jeweils nur 20 Minuten dauern, behandelt die Verbraucherzentrale in Wuppertal verschiedene Fragestellung. 


Die Energie-Express Themen heißen „Wärmepumpen – die richtige Entscheidung für mich?“ oder „Wärme mit Solarkollektoren erzeugen – die richtige Entscheidung für mich?“ und „Hybridheizung – Technikspielerei oder sinnvolle Alternative?“. Energieberater Stefan Bürk und seine Kollegen geben jeweils einen kompakten Einblick in die Technik, besprechen grobe Wirtschaftlichkeitsvergleiche und beantworten Fragen der Teilnehmer. Es werden verschiedene Uhrzeiten angeboten, auch am Samstag gibt es einen Vortrag.

Auf der Veranstaltungsseite von verbraucherzentrale.nrw/wuppertal sind die genauen Termine und die Anmeldelinks zu finden. Los geht es am 24.02.2021 mit dem Thema Wärmepumpen.

Anzeigen: