Die SPD-Ratsfraktion...

...hat satzungsgemäß ein Jahr nach der Kommunalwahl ihren Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neugewählt. 14.9.21

Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen Dilek Engin und Servet Köksal wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Klaus Jürgen Reese nach der Wahl: „Ich freue mich auf die Fortsetzung der kommunalpolitischen Arbeit und danke der Fraktion, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen und mich erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt hat. Ich werde mich in enger Zusammenarbeit mit allen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rat dafür einsetzen, dass wir auch weiter die maßgebliche politische Kraft im Stadtrat sein werden. Für alle demokratischen Fraktionen und Mitglieder des Stadtrates erneure ich unsere Zusage, dass wir als Gesprächspartner auf Augenhöhe zur Verfügung stehen werden.“

Als Beisitzerinnen und Beisitzer des Fraktionsvorstandes wurden Johannes van Bebber, Heiner Fragemann, Guido Gehrenbeck, Daniela Goldbecker und Arif Izgi gewählt.

Anzeigen: