Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Schnell anmelden

Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund trifft sich am Samstag, 19.02.2022, wieder um 10:00 Uhr. Wer dabei sein möchte: Es gibt Schnupperplätze für angehende Naturschützer:innen.

Du kennst die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund noch nicht? Bist aber sehr an Natur interessiert und zwischen 6 und 10 Jahren alt?



Dann bewirb Dich doch schnell für einen von 4 Schnupperplätzen für angehende Naturforscher:innen und sei dabei am Samstag, dem 19.02.2022. Die Gruppe startet um 10:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr.Die Teilnahme kostet 10,- Euro.

Anmeldungen schnellstmöglich per mail:

info@natur-schule-grund.de.



Weitere Termine folgen dann im 14tägigen Abstand, immer unter Anleitung von Tobias Marsch, der noch viele weitere spannende Naturerlebnisse vorbereitet hat.



Thema am Samstag: Was futtern Vögel im Winter?

Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund hat zu diesem Thema am Samstag, 05.02.2022, schon mal vorgearbeitet und einen Fütterungsversuch mit getrockneten Mehlwürmern bzw. Streufutter vor laufenden Wildkameras gestartet.

Nicht jedes Futter ist für jeden Vogel geeignet. Haben die Kameras Entsprechendes aufgenommen? Welche Arten sind an den Futterplatz gekommen?




Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>