„Dieses Lehrbuch ist von allen (…) in der Jury als besonders preiswürdig hervorgehoben worden und es wird insgesamt als ein neuer Wurf auf dem Markt der Oberstufen-Chemiebücher bezeichnet. (…) Als besonders vorbildlich wird dabei Folgendes beschrieben: Es gibt alltagsbezogene Aspekte in jedem Kapitel, es gibt fachübergreifende Aspekte, die Bildungsstandards werden kreativ und umsichtig umgesetzt und es wird mit diesem Lehrbuch auch die Eigenständigkeit der Schüler*innen durch Selbsteinschätzung und durch Verifizierung gefördert“, so Jury-Mitglied Prof. Dr. Claudia Finkbeiner von der Universität Kassel.
Der Preis „Schulbuch des Jahres“ wird seit 2012 durch das Leibniz-Institut für Bildungsmedien und die Bundeszentrale für politische Bildung vergeben. Ausgezeichnet werden Herausgeber*innen und Autor*innen für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Schulbuchkonzepte. Die ausgezeichneten Bücher wählt eine Fachjury aus Expert*innen aus Wissenschaft und Schulpraxis aus.
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