WEIL ICH UNMUSIKALISCH BIN

Kreisler-Abend mit Patrick Hahn am Sa. 25. Februar 2023 im Opernhaus Wuppertal

Nach einer gefeierten ersten Auflage im vergangenen Sommer kehrt Patrick Hahn mit seinem Kreisler-Abend am Sa. 25. Februar 2023 um 19:30 Uhr zurück auf die Wuppertaler Opernbühne. Dort gibt der Generalmusikdirektor ein höchst unterhaltsames Konzert mit Chansons aus der Feder des Österreichers Georg Kreisler – gespickt mit schönster Satire und Ironie. 

Der Vorverkauf für das frech-charmante Programm unter dem Titel ›Weil ich unmusikalisch bin‹ startet am Mo. 17. Oktober 2022 um 10 Uhr online unter wuppertaler-buehnen.de sowie über die KulturKarte. 

Sonst üblicherweise als Dirigent auf den großen Konzertpodien dieser Welt unterwegs, betritt Patrick Hahn gelegentlich auch gerne Pfade außerhalb der klassischen Musikwelt. In seinem scharfsinnig amüsanten Kreisler-Abend gibt er nicht nur den ›Opernboogie‹ zum Besten oder schlüpft in die Rolle eines Musikkritikers, sondern erklärt beispielsweise auch, warum man im 21. Jahrhundert überhaupt noch ins Konzert geht. Sich selbst am Klavier begleitend besingt er mit köstlichen Chansons von Georg Kreisler zudem Themen, die mit Musik eigentlich so gar nichts zu tun haben. Die bissig-amüsanten Lieder des österreichischen Komponisten bilden die Grundlage für diesen einzigartigen Abend, der Lachmuskeln und Hirnzellen von Jung und Alt gleichermaßen fordert.

WEIL ICH UNMUSIKALISCH BIN 
Hahn singt Kreisler 
Sa. 25. Februar 2023, 19:30 Uhr Opernhaus 

TICKETS KulturKarte, Kirchplatz 1, 42103 Wuppertal Ticket- und Abo-Hotline: +49 202 563 7666 wuppertaler-buehnen.de 

Der Vorverkauf für den Kreisler-Abend startet am Mo. 17. Oktober 2022 um 10 Uhr

Anzeigen: