Noch 120 Tage bis Stadtfest Barmen live

07.02.2023

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Auch das Luisenfest soll 2023 wieder stattfinden

Die Mitglieder des Vereins, welcher neben dem jährlich stattfindenden Luisenfest auch die Interessen der Gastronomie, Gewerbetreibenden und Anwohnern vertritt, haben auf der letzten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender ist nunmehr Alexander Klein, langjähriges Mitglied und Anwohner der Luisenstr. In einer kurzen Ansprache vor der Wahl hob er die Einzigartigkeit des Luisenviertels für gesamt Wuppertal hervor. Insbesondere die Gastronomie bringe Leben und Urbanität ins Viertel. 

Das dies von einigen Anwohnern seit Jahren für Unmut sorge, sei ihm bewusst. Besonders in den Abend- & Nachtstunden kommt es immer wieder zu Lärmbelästigungen im Viertel. Auch Hinterlassenschaften wie Müll, Wildpinkeln und Grafitti an den historischen Fassaden sind weitere unschöne Folgen des hohen Besucheraufkommens im Viertel. Dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird eine zentrale Aufgabe der Interessengemeinschaft für die Zukunft sein. Auch das Luisenfest soll 2023 wieder stattfinden.

Der Wunsch nach besserer Kommunikation durch den Verein für Interessierte und Mitglieder wurde durch viele Teilnehmer der Versammlung geäußert. Hier strebt Alexander Klein ein vierteljährliches Treffen für alle Interessierten vor um sich über aktuelle Themen sowie Projekte im Viertel auszutauschen. 

Erster Termin für den „Viertelstammtisch“ ist Samstag, der 28.01.2022 im Köhler Liesel ab 12 Uhr. Zudem wird es einen regelmäßigen Newsletter geben verspricht Klein. Ziel sei ein besserer Austausch sowie das Aufgreifen und Umsetzen von Ideen rund ums Viertel. Als Stellvertreter wurden Frank Stausberg und Wolf Birke von den Mitgliedern wiedergewählt.

Die Entscheidung der Politik, einen Nachtbürgermeister für das Viertel zu installieren wird grundsätzlich begrüßt, hier wird man Anfang 2023 den Kontakt zur Stadt aufnehmen.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>