Noch 48 Tage bis zu den Sommerferien

30.05.2017

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Wetter
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Nachtfalter am Licht

Die Natur-Schule Grund lädt ein zu einer spannenden Aktion: Nachtfalter unterschiedlicher Arten werden mit Ködern und Lampen gelockt und von Sachkundigen des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal bestimmt.

Die Natur-Schule Grund lädt ein zu einer spannenden Aktion: Nachtfalter unterschiedlicher Arten werden mit Hilfe von Ködern, UV- und Schwarzlichtlampen gelockt und von Sachkundigen des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal vor Ort bestimmt und aufgelistet.
Wer immer schon mal wissen wollte, welche der zahlreichen Nachtfalter-Arten bei uns zu finden sind, der findet hier einen Einstieg in eine faszinierende Tiergruppe. Der Pädagogische Leiter der Natur-Schule, Jörg Liesendahl, und die Experten des Naturwissenschaftlichen Vereins berichten über die verschiedenen Methoden und ihren Einsatz unter verschiedenen Bedingungen.

Übrigens: "Motten" im Sinne textilfeindlicher Fluginsekten werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen sein!

Die Suche nach Nachtfaltern findet am Freitag, dem 5. Mai 2017, ab 21:00 Uhr im Außengelände der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Der Zugang zum Gelände befindet sich vor den Garagen unmittelbar am Sportplatz Grund.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die TeilnehmerInnen sollten eine Taschenlampe mitbringen und sich wetterfest sowie ggf. wärmend kleiden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Wetter

Wetterstation Stadtnetz Wuppertal


Zitat des Tages


Anzeigen