Noch 37 Tage bis zum Ende der Sommerferien

21.07.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Stromversorgung: Gute Noten für die WSW

92 Prozent der WSW-Kunden sind mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Stromversorgung "sehr zufrieden".

Dies ergab eine Umfrage, die das Dortmunder Promit-Institut im Auftrag des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) bundesweit durchführte. Die WSW erhielten dabei auf einer Skala von 1 bis 6 die Gesamtnote 2,4. Für den Kundenfokus Haushalte 2002 wurden speziell 1.000 Privatkunden der WSW befragt.

Die Umfrage ergab auch, dass die WSW nach wie vor einen hohen Bekanntheitsgrad in ihrem Versorgungsgebiet (71,5 Prozent) besitzen. Besser als im Vorjahr bewerteten die Kunden die Kundenbetreuung sowie das Beratungs- und Dienstleistungsangebot der WSW. Gute Noten gab es vor allem in den Kategorien "Zuverlässigkeit" (1,6), "Wichtigkeit für die Region" (1,9) und "Leistungsfähigkeit" (2,1).

Entgegen dem allgemeinen Trend als Folge der Liberalisierung des Strommarktes sind die Kunden den WSW treu. Laut Promit sind 60,5 Prozent der Stromabnehmer der WSW Stammkunden. Außerdem ging der Anteil der Kunden, die zu einem anderen Anbieter gewechselt sind, gegenüber dem Vorjahr von 2,2 Prozent auf 1,8 Prozent zurück.

Insgesamt bewerten die WSW das Ergebnis des Kundenfokus sehr positiv. Der bisherige Kurs wurde bestätigt. Für WSW-Vorstand Dr. Hermann Janning aber kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen: "Natürlich hat uns der Kundenfokus auch gezeigt, wo wir uns noch verbessern können." Insbesondere in den Bereichen "Innovation" und "Regenerative Energien" gebe es noch Potenziale. "Hier müssen wir noch stärker auf die Kunden zugehen," gibt Janning die zukünftige Marschrichtung vor.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen