Noch 2 Tage bis zum Ende der Sommerferien

25.08.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ausbildungsmarkt für 2003

Mitarbeiter/innen des Arbeitsamtes warben bei 193 Betrieben um zusätzliche Ausbildungsstellen: 8 Stellen für sofort und 6 Stellen für 2004 wurden bereitgestellt

Am bundesweit durchgeführten Tag des Ausbildungsplatzes am vergangenen Dienstag haben Berufsberater und Vermittler des Arbeitsamtes Wuppertal insge-samt 193 Ausbildungsbetriebe aufgesucht. Die Betriebe wurden u. a. über die Si-tuation auf dem Ausbildungsmarkt informiert und gebeten, weitere Ausbildungs-plätze für dieses und das nächste Jahr einzurichten. Das Ergebnis dieser Werbeaktion spiegelt die momentane Situation auf dem Aus-bildungsstellenmarkt im Arbeitsamtsbezirk Wuppertal wider.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden bei fast gleicher Anzahl der besuchten Betriebe weniger Stellen bereitgestellt. Dies gilt sowohl für den Ausbildungsbeginn im laufenden Jahr (8 Stellen, im Vorjahr 9) wie für das nächste Ausbildungsjahr (6 Stellen, im Vorjahr 25). Besonders deutlich wird die Zurückhaltung der Betriebe im zweijährigem Ergeb-nisvergleich. Vor zwei Jahren wurden 22 Stellen für das laufende Jahr 2001 und 43 für 2002 seitens der Betriebe angeboten. Alle Betriebe werden gebeten, weitere Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten und die zu besetzenden Stellen der Berufsberatung über die Hotline 0180/32255 oder per E-Mail (wuppertal.ausbildungsvermittlung@arbeitsamt.de zu melden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen