Noch 9 Tage bis zum Ende der Sommerferien

18.08.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Tunnel Alter Markt – Schließung sinnvoll

Seit Jahren ist der Fußgängertunnel Alter Markt in der Diskussion.

Noch vor wenigen Wochen hatte sich die SPD-Fraktion vor Ort erneut über die Situation informiert. „Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Schließung des Tunnels die beste Lösung ist. Von den acht Ladenlokalen sind nur noch drei vermietet. Der baulich Zustand der Unterführung ist schlecht. Besonders die technischen Einrichtungen sind völlig überaltert. Die Investitionen für eine Sanierung stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung, da die Nutzung als Verkehrsweg stark rückläufig ist,“ erklärt Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Nach Ansicht der SPD-Fraktion muss sichergestellt werden, dass die Schließung in enger Absprache mit den verbliebenen drei Einzelhändlern durchgeführt werden muss. In der Frage der öffentlichen Toiletten ist noch offen, ob diese durch ein mögliches Café auf dem Alten Markt betrieben werden können. Auch hier darf es nach Ansicht der SPD-Fraktion keine Verschlechterung der Situation geben. „Um den zusätzlichen Fußgängerverkehr abwickeln zu können, erwarten wir von der Verwaltung, dass sie zeitnah Vorschläge macht,“ so Volker Dittgen abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen