Noch 65 Tage bis Heiligabend

20.10.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Sauberkeit auf der Hardt

Besonders nach warmen Wochenenden lagen auf den Hardtwiesen enorme Müllberge und mussten durch Vandalismus verursachte Zerstörungen beseitigt werden.

In diesem Frühjahr wurde das Thema „Sauberkeit auf der Hardt“ in Wuppertal viel diskutiert. Besonders nach warmen Wochenenden lagen auf den Hardtwiesen enorme Müllberge und mussten durch Vandalismus verursachte Zerstörungen beseitigt werden. Politik und Verwaltung waren sich von Anfang an einig, dass diese Zustände nicht zu akzeptieren sind und haben durch gemeinsames Handeln nach Wegen gesucht, wie diese Zustände abgestellt werden können.

Auf der Hardt hat sich die SPD-Fraktion über die Maßnahmen informiert. „Die Verwaltung hat hier hervorragend gearbeitet. Die Situation hat sich erheblich verbessert. Die Zerstörungen sind in erheblichem Umfang zurückgegangen und es wird wesentlich weniger Müll einfach liegen gelassen. Erreicht wurde dieses Zwischenziel durch die verstärkten Kontrollen der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes. Hinzu kommt eine jetzt genau ausformulierte Parkordnung und die Tatsache, dass Bußgelder bei Verstößen gegen diese Parkordnung auch verhängt werden. Dennoch sehe ich in diesen Erfolgen nur ein Zwischenziel.

Immer noch gibt es Menschen, die ihren Müll nicht beseitigen und die Anlagen beschädigen. Ich gehe aber davon aus, dass bei weiterer konsequenter Umsetzung der begonnen Maßnahmen das Problem weiter eingeschränkt werden kann. Die Verwaltung hat unsere volle Unterstützung,“ so Andreas Mucke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, nach dem Besuch der SPD-Fraktion auf der Hardt.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen