Noch 2 Tage bis zum Ende der Sommerferien

25.08.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Stadion am Zoo

Stadionvorplatz wird aufgewertet. Stadiongaststätte langfristige Nutzung ermöglichen

warneckespd78.jpg -

Der Stadionvorplatz wird in den kommenden Wochen aufgewertet. Das konnte die SPD-Fraktion bei einem vor Ort Termin im Stadion erfahren. „Besonders der Eingangstorbogen ist sanierungsbedürftig. Hier wird das Gebäudemanagement in den kommenden Wochen die Arbeiten durchführen.

Auch im Bereich der ehemaligen Geschäftsstelle des Wuppertaler SV wird der Stadionvorplatz schon bald umgestaltet werden“, so Renate Warnecke, Vorsitzende des Werksausschuss Gebäudemanagement und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, nach dem vor Ort Termin der SPD-Fraktion im Stadion am Zoo. Für die Stadiongaststätte konnte trotz intensiver Suche kein Betreiber gefunden werden. Eine mögliche Nutzung als „Haus des Sports“ durch den Stadtbetrieb Sport und Bäder und dem Stadtsportbund wird nach Aussagen der Verwaltung zur Zeit geprüft.„Das Gebäude der Stadiongaststätte ist durch seine Architektur in Deutschland einmalig und bietet enorme Nutzungsmöglichkeiten. Der Sanierungsbedarf von 1,5 Millionen Euro schreckt aber Gastronomiebetreiber ab. Wir unterstützen die Anstrengungen des Gebäudemanagements und der Sportverwaltung, eine langfristige Nutzung für das Gebäude zu finden und hoffen, dass diese Suche nicht durch voreilige Forderungen gefährdet wird“, so Renate Warnecke nach dem Informationsbesuch.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen