Noch 65 Tage bis Heiligabend

20.10.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Bei Plakatwettbewerb erfolgreich

Wuppertaler Designer sind aus dem Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks als Sieger hervorgegangen.

Gleich zwei Wuppertaler Design-Studenten sind aus dem Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks als Sieger hervorgegangen: Damian Murgalla gewann den 1. Preis für eine dreiteilige Plakatserie mit dem Titel "Was macht ein Deutscher in ...?" und Daniel Koval den 3. Preis mit seiner "Katalon-Karte". Am Mittwochabend wurden die beiden Sieger gemeinsam mit weiteren Designstudierenden der anderen siegreichen Hochschulen in Berlin ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am Donnerstag im Rahmen einer Abendveranstaltung zur Internationalen Bologna-Nachfolgekonferenz in Anwesenheit von Bildungsministern aus ganz Europa statt. Der traditionelle Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerkes findet seit 1987 statt und hatte in diesem Jahr das Rahmenthema "Hochschulraum Europa". Der 29jährige Sieger Damian Murgalla ist gebürtiger Pole und machte sein Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden. Seit 1999 studiert er Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität, schwerpunktmäßig bei Prof. Uwe Loesch, der auch das Projekt für das Studentenwerk betreute.

Die Siegprämie ist mit 2000 Euro dotiert. Daniel Koval ist ebenfalls Student bei Prof. Loesch. Sein 3. Preis ist mit 600 Euro dotiert. Unter den ersten 30 der insgesamt 118 Teilnehmer aus 18 deutschen Hochschulen waren sechs weitere, von Prof. Hans Günter Schmitz betreute Wuppertaler Design-Studenten: Volker Belghaus, Darko Floreani, Britta Möhlmann, Andreas Stiller und Hao Xu.

1809_plakatwett_gr.jpg - pisa
Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen