Noch 2 Tage bis zum Ende der Sommerferien

25.08.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Uni startet Radiokampagne

Last-Minute-Werbung für brandneue Studiengänge: Uni startet Radiokampagne in Eins Live und Radio NRW

Am 22.9.2003 startete die Uni Wuppertal eine Werbekampagne im Radio, die bis Freitag auf Eins Live sowie bei Radio NRW läuft, also über alle 44 NRW-Lokalradios ausgestrahlt wird: In zwanzig 30-Sekunden-Spots wirbt die Uni "last minute" vor Semesterstart für den bundesweit einzigartigen Studiengang für Angewandte Naturwissenschaften, der nach dem neuen Europa-Standard als Bachelor-Studiengang organisiert ist. Nach übereinstimmender Einschätzung der Werbeexperten bei Radio NRW und der Westdeutschen Rundfunkwerbung WWF, von der die Werbezeiten auf Eins Live vermarktet werden, hat es eine derartige Radiokampagne von Seiten einer Universität zumindest in NRW noch nie gegeben.

Die Uni Wuppertal bietet ihre neuen, an internationalen Standards orientierten Bachelor-/Master-Studiengänge bewusst auch ganz kurzfristig noch an: Ausgereifte Studienangebote starten jetzt zum Wintersemester, auch wenn viele Abiturientinnen und Abiturienten ihre Entscheidungen für Studienfächer und –orte längst getroffen haben. Rektor Prof. Dr. Volker Ronge: "Viele Studienanfänger sind unsicher – hunderte wechseln allein in NRW nach Vorlesungsbeginn Mitte Oktober noch einmal das zunächst gewählte Fach oder die Universität. Darauf setzen wir – und folglich auch auf das schnelle Medium Radio." Der von Radio Wuppertal produzierte Werbespot kommuniziert den neuen Wuppertaler Studiengang für Angewandte Naturwissenschaften und die Internet-Adresse der Uni.

Dort sind alle Einzelheiten nicht nur über diesen, sondern auch über alle anderen neuen Bachelor-/Master-Studiengänge mit wenigen Mausklicks zu erreichen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen