Noch 69 Tage bis Heiligabend

16.10.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Neuer Vorstand

Die Jungen Liberalen Wuppertal (JuLis) haben sich auf ihrem jüngsten Kreiskongress eine neue Führungsriege gegeben.

Der bisherige Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation Marcel Hafke, wurde vor einiger Zeit in den Landesvorstand gewählt. Er hat sich entschieden, nicht erneut für den Posten des Kreis-Chefs zu kandidieren, um seine Energie auf anderer Ebene voll einbringen zu können.

Sein Nachfolger Sven Görgens (23, Student der Erziehungs-, Politik- und Rechts-Wissenschaften) ist kein unbeschriebenes Blatt: Er engagiert sich seit Jahren als stellv. Kreisvorsitzender für Organisation und ebenfalls im Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, die liberale Jugendorganisation auf die anstehenden Wahlkämpfe einzustimmen: „Es muss uns gelingen, junge Themen in der FDP noch besser als bisher zu verankern, und die parlamentarische Stärke unserer Mutterpartei zu verbessern.", so Görgens.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Daniel Haas (26, Vikar) wieder gewählt.

Den Bereich Organisation übernimmt Oliver Steidle (21, AzuBi).

Um die Finanzen wird sich Marcus Brauer (19, Schüler) kümmern.

Die Mitgliederbetreuung ist das alte und neue Aufgabengebiet von Alexander Bialek (16, Schüler).

Im Rennen um die Beisitzerposten haben sich durchgesetzt: Anne-Sophie Dellbrück (16), Gesine Röder (23), Marcus Benn (25), Nicolas Thoma (21).

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen