Noch 238 Tage bis Sylvester

07.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




JU-Kandidaten zur Kommunalwahl 2004

Jung ist die Zukunft! JU geht gut gerüstet in den Kommunalwahlkampf

"Wir sind für die Kommunalwahl im nächsten Jahr so gut positioniert wie selten zuvor und schicken zahlreiche Kandidaten ins Rennen. Wir freuen uns nun auf den Wahlkampf, der am 26. September 2004 zu einer CDU-Ratsmehrheit und einem Oberbürgermeister Peter Jung führen wird!", so der Wuppertaler JU-Kreisvorsitzende, Fabian Bleck, nach der CDU-Vertreterversammlung am Samstag, den 15.11.03.

Dort wählten die Delegierten zuvor insgesamt sechs JU-Mitglieder auf die ersten 40 Plätze der Ratsreserveliste. Dabei kam Fabian Bleck auf Platz 10 der Liste. Er ist bisher Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Elberfeld-West und kandidiert nun im Wahlbezirk Nützenberg – Zoo für den Stadtrat. Die weiteren JU-Kandidaten sind die Stadtverordneten Nicole Kleinert (Wichlinghausen-Nord, Listenplatz 9) und Jochen Asbeck (Wichlinghausen-Süd, Platz 12), der ehemalige Kreisvorsitzende Jan-Phillip Kühme (Katernberg, Platz 30), der Ronsdorfer Bezirksvorsteher Jürgen Heinemann (Ronsdorf-Ost, Platz 31) sowie Torsten Gröll, Mitglied der Bezirksvertretung Cronenberg (Platz 39).

"Der Wahlkampf steht unter dem Motto 'Jung ist die Zukunft' – und das in zweierlei Hinsicht", so der Kreisvorsitzende Bleck. "Zum einen, weil wir mit Peter Jung einen Oberbürgermeisterkandidaten haben, der Wuppertal in den nächsten 5 Jahren nach vorne bringen wird, was er im letzten Jahr als Vertretung des noch amtierenden Oberbürgermeisters Kremendahl bewiesen hat. Zum anderen, weil die Junge Union mit ihren Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen frischen Wind in die Wuppertaler Politik bringen wird." Auch auf den Listen zur Wahl der Bezirksvertretungen sind JU-Kandidaten vertreten. In Cronenberg tritt der stellvertretende JU-Bezirksvorsitzende Torsten Gröll an, in Elberfeld-West Alexander Ulsmann.

In Ronsdorf kandidiert der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Christopher Diel. In Vohwinkel stehen Christine Autzen, Boris Lüngen und Thomas Schulz zur Wahl. Daniel Eichler ist Kandidat für die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>