Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




FDP optimistisch

Bei der Umnutzung des Tunnels am Alten Markt

Die FDP ist mit ihrem Vorschlag, den Fußgängertunnel am Alten Markt zu einem `Künstlertunnel´ umzugestalten, bisher auf positive Resonanz gestoßen.

So äußerten sich im Gremium Kulturachse Barmen alle Parteien positiv zu diesem Vorschlag. Auch der Leiter des Gebäude-managements, Dr. Flunkert, teilte in seiner ersten Einschätzung mit, dass die Sanierungskosten die Kosten für eine endgültige Schließung nicht zwangsläufig übersteigen würden.

Die FDP hofft nun, dass auch die weite-ren Abstimmungsgespräche mit der Verwal-tung und den anderen Parteien positiv verlaufen und bald junge Rockbands ihre Proberäume einrichten können.

„Denn für junge Künstler sind die Räume aufgrund ihrer Größe, zentralen Lage und der nicht lärmempfindlichen Umgebung geradezu optimal“, so Bürgermeister Dr. Rolf Köster.

Für die praktische Durchführung dieses Projekt wäre es denkbar, Verantwortlich-keiten im Rahmen eines Fördervereins abzustimmen und ggf. mit dem Haus der Jugend zu kooperieren. Franz Schmid, Leiter des Haus der Jugend, signalisier-te hierzu bereits Gesprächsbereitschaft.

Die FDP-Fraktion fordert weiterhin die anderen Fraktionen im Rat der Stadt auf, über eine Umnutzung des Tunnels Alter Markt noch einmal neu nachzudenken.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>