Noch 251 Tage bis Sylvester

24.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Grüne betreiben erfolgreich Wirtschaftsförderung

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN begrüßt die neue Nutzung des Quante-Geländes an der Uellendahler Straße durch die Firma Riedel.

„Bei aller Trauer über den Weggang von 3M Quante haben wir eine weitere Industriebrache vermieden und Arbeitsplätze in Wuppertal erhalten,“ so Fraktionssprecher Peter Vorsteher der Grünen. „Wenn alles gut läuft, werden sogar noch Arbeitsplätze nach Wuppertal verlagert und neu geschaffen.“

Nach der Aufgabe des 60.000 qm großen Geländes durch das Telekommunikationsunternehmen 3M Quante gab es Pläne, die Fläche für eine andere Nutzung freizugeben. Die Bündnisgrünen haben jedoch stets auf einer gewerblichen Nutzung bestanden. Nun zeige sich, wie richtig diese Strategie war. 
3M Quante-Betriebsrat und Elberfelder Bezirksvertreter Klaus Lüdemann: „Riedel hatte bereits ein anderes Objekt in Aussicht. Nach der Verleihung des Wuppertaler Wirtschaftspreises war ich bei Herrn Riedel, um Arbeitsplätze für gekündigte Kolleginnen und Kollegen bei Quante zu finden. Dabei habe ich Herrn Riedel darauf gebracht, das Gelände zu mieten oder zu kaufen.“ 

„Es scheint so, dass unser Elberfelder Bezirksvertreter als ehrenamtlicher Wirtschaftsförderer erfolgreicher ist als so mancher Profi,“ – so Fraktionssprecher Peter Vorsteher abschließend. 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>