Noch 252 Tage bis Sylvester

23.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Sanierung des Stadtbades Schwimmoper jetzt auf den Weg bringen!

Die SPD-Fraktion begrüßt ausdrücklich die Forderung von Oberbürgermeister Dr. Hans Kremendahl, die Sanierung der Schwimmoper jetzt auf den Weg zu bringen.

reesespd.jpg -

Nach drei erfolglosen Ausschreibungen zur Alternativnutzung des Stadtbades und der blockierenden Standortentscheidung Wartburgstraße für den angedachten Schwimmbadneubau war dieses die konsequente und richtige Entscheidung, die Oberbürgermeister Dr. Hans Kremendahl getroffen hat.

„Natürlich hätten wir es begrüßt, wenn am zentralen Standort Wunderbau ein modernes Bad entstanden wäre und gleichzeitig das Gebäude der Schwimmoper einer neuen attraktiven Nutzung hätte zugeführt werden können. Dieser Weg ist nicht zuletzt durch die Fehlentscheidung der CDU für den Standort Wartburgstraße verhindert worden“, so kommentiert Klaus Jürgen Reese (Foto), SPD-Fraktionsvorsitzender, die Entscheidung von Dr. Hans Kremendahl für die Sanierung des traditionsreichen Bades auf dem Johannisberg. Nach Ansicht der SPD-Fraktion ist dieses keine Entscheidung für oder gegen einen Stadtteil. Vielmehr ist es angesichts der Rahmenbedingungen eine Entscheidung für Wuppertal. Das entsprechende Konzept für die schrittweise Sanierung muss eine zukunftsorientierte Nutzung des Bades vorsehen.

„Wir werden die Initiative unterstützen und fordern jetzt alle Beteiligten auf, die Lösung nicht durch Kirchturmdenken zu gefährden“, so Klaus Jürgen Reese abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>