Noch 255 Tage bis Sylvester

20.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Peter Hintze CDI-Vizepräsident

Auf dem Kongreß der Christlich Demokratischen Internationale (CDI) in Madrid wurde der Wuppertaler CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Hintze zum Vizepräsidenten gewählt.

Die Wahl erfolgte durch 95 Mitgliedsparteien auf Vorschlag der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel. Als Präsident des Weltverbandes der Christdemokraten wurde der spanische Ministerpräsident Aznar gewählt. Weitere europäische Vizepräsidenten sind der portugiesische Ministerpräsident Durão Barroso und der slowakische Ministerpräsident Mikulas Dzurinda. Höhepunkt der Tagung war eine Diskussion zwischen dem CDI-Präsidium und hochrangigen Repräsentanten der wichtigsten Religionsgemeinschaften und Kirchen auf der Welt. Als Ergebnis dieses interreligiösen Dialoges wurde ein Dokument verabschiedet, das die gemeinsame Verantwortung für die Welt beschreibt.

Hintze: „Wir können den Zusammenprall der Kulturen abwenden, wenn wir die Not in der Welt als gemeinsame Aufgabe annehmen. Als Christen sind wir dazu gefordert.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>