Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Große Medienresonanz auf Symposium "Musik in Diktaturen"

Das Symposium "Musik in Diktaturen des 20. Jahrhunderts", wesentlich organisiert von dem Wuppertaler Musikpädagogen Dr. Oliver Kautny, erzielte eine große Medienresonanz.

Dr. Oliver Kautny

Nachdem dpa die Meldung von der Wuppertaler Veranstaltung bundesweit verbreitet hatte, meldeten sich zahlreiche Redaktionen zur Berichterstattung an, vor allem - naheliegenderweise! – Hörfunksender, die im Radio das Thema entsprechend musikalisch aufbereiten konnten. So brachte die Deutsche Welle einen Vorbericht im Onlinedienst ihres Spanischen und Portugiesischen Programms, im chinesischen Programm der Welle lief ein Interview mit Dr. Kautny. Der deutschsprachige "Kulturreport" der Deutschen Welle berichtete ebenso wie DW online. Außerdem waren mit der Wuppertaler Tagung auf Sendung das DeutschlandRadio Berlin (Kulturmagazin "Fazit"), der Hessische Rundfunk (Kultursendung "Mikado"), der Bayerische Rundfunk (BR 4, Kultursendung "Leporello"), WDR 3 und der Deutschlandfunk ("Zeitmagazin").

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>