Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Sind die Stadthallentürme geschrumpft?

FDP stellt Anfrage zu den Sanierungsarbeiten. Die vorderen Türme der historischen Stadthalle sind saniert. Im Vergleich zu den noch nicht sanierten hinteren Türmen erscheinen die sanierten vorderen Türme viel kleiner.

Dem aufmerksamen Betrachter fällt zudem auf, dass die alte Ornamentik der Dachhauben nicht übernommen wurde. Die `neuen´ Türme sehen anders aus. Die Liberalen wollen diese und andere Fragen im Zusammenhang mit der Sanierung der Stadthallentürme klären lassen.
Jürgen Henke, Fraktionsvorsitzender der FDP: „Die Sanierung der denkmalgeschützten Stadthalle ist originalgetreu durchgeführt worden. Dies gilt entsprechend für die Sanierung der Stadthallentürme. Zumindest sind wir bisher von einer originalgetreuen Wiederherstellung der Türme ausgegangen. Deshalb fragen  wir uns, warum die sanierten Türme kleiner sind und eine andere Ornamentik aufweisen.“
Sind die Sanierungsmaßnahmen mit der unteren und oberen Denkmalbehörde abgestimmt und was ist mit den ausgebauten Tragkonstruktionen und Kupferelementen geschehen, wollen die Liberalen wissen. 

„Wir sind froh, dass die Stadthallentürme endlich saniert werden. Über das sichtbare Ergebnis der Sanierungsarbeiten sind wir allerdings irritiert“, so Henke. „Wir hoffen sehr“, so Henke weiter, „dass die Sanierungsarbeiten auch wirklich originalgetreu und in Abstimmung mit dem Denkmalschutz durchgeführt worden sind. Wenn nicht, wäre dies ein Skandal.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>