Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Sportstättennutzungsgebühr

Bürgermeister Jung plant den Einstieg in die Sportstättennutzungsgebühr

 

„Zur Realisierung des Projektes Sporthalle Unterkirchen plant Bürgermeister Jung den Einstieg in die Sportstättennutzungsgebühr. Das ist ein Weg, den die SPD-Fraktion auf gar keinen Fall mittragen wird“, erklärt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender.
Bürgermeister Jung hatte vorgeschlagen, bei einer möglichen Realisierung der Sporthalle Unterkirchen durch einen privaten Investor, für die Nutzung der Halle von den Vereinen Miete zu verlangen.

In Wuppertal sind rund 80.000 Menschen in gut 240 Sportvereinen organisiert. Diesen stellt die Stadt Wuppertal die gedeckten und ungedeckten Sportstätten ohne Miete oder Nutzungsgebühr zur Verfügung.
„Die gesamte Wuppertaler Sportszene fußt auf ehrenamtlichem Engagement. Dieses Engagement kann und darf nicht durch Nutzungsgebühren für Sportstätten gefährdet werden. Das gilt auch für die Sporthalle Unterkirchen“, so Klaus Jürgen Reese weiter.
Oliver Wagner, Stadtverordneter für Cronenberg, ergänzt: „Wir unterstützen die Pläne eines privaten Investors für den Bau der Halle nachdrücklich. Wir tragen aber kein Finanzierungsmodell mit, dass besonders die Cronenberger Sportvereine in finanzielle Bedrängnis bringen würde.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>