Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Bestimmungsverfahren Ronsdorf:

FDP erhält für ursprünglichen Vorschlag Bestätigung

„Der Ausgang des Bestimmungsverfahrens in Ronsdorf entspricht exakt dem ersten Vorschlag, den die FDP zum Grundschulentwicklungsplan in Ronsdorf gemacht hat“, so Peter L. Engelmann, schulpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt.

Den Eltern sollte die Wahlmöglichkeit sowohl für eine Gemeinschafts- als auch für eine Bekenntnisschule eingeräumt werden. Um die Arbeitsfähigkeit zu sichern, sollten beide einzügige Schulen an einem Standort zu einem zweizügigen Schulsystem zusammengefasst werden.

„Diesem Vorschlag, der alle Interessen sinnvoll aufgenommen hatte, ist der Rat auch mit breitester Mehrheit gefolgt“, so Engelmann. Leider habe dann die Bezirksregierung mit ihrer Verfügung ein Veto gegen diesen Beschluss eingelegt, so dass der Rat seine Beschlussfassung ändern musste.

„Das Ergebnis des jetzigen Bestimmungsverfahrens entspricht nun wieder dem ursprünglichen Ratsbeschluss. Jetzt muss die Bezirksregierung ihren Widerstand gegen diese Lösung aufgeben und ihre Zustimmung zum FDP-Vorschlag und ursprünglichen Ratsbeschluss erteilen“, fordert Engelmann abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>