Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Brand in der Mensa

Vermutlich durch einen Kurzschluss in einer Bratstraße war am Dienstagabend in der Großküche der Hauptmensa im Gebäude ME ein Feuer ausgebrochen, das von dem Mitarbeiter einer Wachfirma entdeckt wurde, der die Feuerwehr alarmierte.

Die Versorgungseinrichtungen Hauptmensa, Cafeteria und Kneipe des Hochschul-Sozialwerks Wuppertal auf dem Campus Grifflenberg der Universität sind seit Mittwochmorgen geschlossen.

Rauchschwaden und Rauchgase zogen sich durch die zentrale Belüftungsanlage des Gebäudes über alle Stockwerke, so dass alle Etagen des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nur die Ebene ME 05, in der die Verwaltung des Hochschul-Sozialwerks sitzt, blieb verschont. HSW-Geschäftsführer Fritz Berger-Marchand schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hunderttausend Euro.

Zur Versorgung der Hochschulangehörigen wurden am Mittwoch die Angebote der Cafeteria in der Universitätsbibliothek sowie auf dem Campus Freudenberg bereits verstärkt. Die Kneipe kann möglicherweise bereits am Donnerstag ihren Betrieb wieder aufnehmen, die Cafeteria im Gebäude ME am Freitag.

Da die Küche auf unabsehbare Zeit nicht benutzbar ist, wird ein Caterer ab kommender Woche die Versorgung übernehmen. Eine Essensausgabe in der Hauptmensa könnte ab Dienstag wieder möglich sein.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>