Noch 228 Tage bis Sylvester

17.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Unterschriftenaktion gegen Busbahnhofsverlegung

Die Wählergemeinschaft für Wuppertal (WfW)hat eine Unterschriftenaktion gegen die Verlegung des Busbahnhofes am Döppersberg gestartet.

Nach den derzeitigen Plänen der Stadt Wuppertal soll im Rahmen der Regionale 2006 der Busbahnhof am Döppersberg von der Talsohle auf das Parkplatzgelände gegen über vom Kaiserhof verlagert werden.

Der neue Standort, so befürchtet die Wählergemeinschaft für Wuppertal, würde für viele Busbenutzer eine Verschlechterung darstellen, da sich die Wege in die Innenstadt und zur Schwebebahn erheblich verlängern. Auch müssten die Busse unnötige Umwege fahren, um von der B 7 zum Busbahnhof und zurück zu fahren. Die WfW sieht sich in zahlreichen Gesprächen mit Busbenutzern bestätigt; das Projekt stoße durchgehend auf Ablehnung.

Natürlich sei eine Neugestaltung des Döppersberges grundsätzlich wünschenswert. Angesichts der hohen Kosten komme jedoch nur ein Konzept infrage, dass in jeder Hinsicht überzeuge. Prof. Schiller erinnert daran, dass für das Moderationsverfahren im Jahre 1998 die Lage des Busbahnhofes an der Schwebebahn von der Stadt noch zwingend vorgegeben wurde. Der jetzige Plan führe zu einer dauerhaften Verschlechterung des ÖPNV und der gesamten Verkehrssituation am Hauptbahnhof.

Die Unterschriftenlisten sind sowohl unter der Internetadresse www.wfw-wuppertal.de erhältlich als auch am nächsten Unterschriftenstand der WfW am Freitag, den 16. Juli von 13-15.00 Uhr beim Stand an der Mina Knallenfalls.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>