Noch 121 Tage bis zu den Sommerferien

28.02.2020

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Neues Angebot: Mittagstisch im Kinder- und Jugendtreff Heckinghausen

Viele Kinder und Jugendliche kommen direkt aus der Schule zum Kinder-und Jugendtreff an der Heckinghauser Straße.

Ihnen wollen die Mitarbeiter des Treffs nach den Sommerferien das Angebot einer warmen Mittagsmahlzeit machen, erfuhren Mitglieder der SPD-Ratsfraktion bei einem Besuch der Einrichtung.

Zwei Mal pro Woche wird im Jugendtreff gekocht, das Essen für die übrigen drei Tage wird von der Cafeteria der VHS in der Lenneper Straße geliefert. 1,50 Euro ist der Preis für eine Mahlzeit. "Damit decken wir die Kosten", erläuterte Thomas Becks, Leiter des Kinder- und Jugendtreffs, der in den nächsten Tagen die Eltern der Besucher des Treffs über das Vorhaben informieren wird.

Erfreut über dieses neue Angebot ist Renate Warnecke, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion: "Kinder und Jugendliche erfahren leider immer häufiger im Elternhaus nicht mehr die Versorgung und Unterstützung, die noch vor wenigen Jahren Standard war. Daher bin ich sehr froh, dass der Stadtbetrieb Jugend & Freizeit hier trotz leerer Kassen ein zusätzliches Angebot macht, das den Bedürfnissen der Kinder Rechnung trägt".

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen