Noch 227 Tage bis Sylvester

18.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Corporate-Identity-Konzept für Wuppertal hoch prämiert

Design-Ausstellung im Kolkmann-Haus mit Werken von Nicolas Markwald und Nina Neusitzer.

Corporate-Identity-Konzept für Wuppertal hoch prämiert Design-Ausstellung ab 31. August im Kolkmann-Haus Nicolas Markwald und Nina Neusitzer. Nina Neusitzer und Nicolas Markwald, Absolventen des Fachs Kommunikationsdesign der Bergischen Universität, sind beim international renomierten Designwettbewerb "iF communication design award 2004" in Hannover unter 3000 Arbeiten aus 27 Ländern gleich zweimal ausgezeichnet, u.a. für ihre Diplomarbeit "Stadt- und Bürgerkommunikation: Ein Corporate-Identity-Konzept für die Stadt Wuppertal". Die Arbeit wurde von der Jury des "red dot award: communication design 2004" des Design Zentrums Nordrhein Westfalen in der Kategorie Corporate Design/Corporate Identity mit der Sonderauszeichnung "red dot: best of the best" für höchste Designqualität ausgezeichnet. Ab 31. August ist die hoch prämierte Arbeit im Kolkmann-Haus zu sehen. Das Logo für Wuppertal. Das Corporate-Identity-Konzept für die Stadt Wuppertal bewegt sich inhaltlich auf zwei Ebenen: Einerseits soll durch ein neues Logo und Corporate Design das Image der Stadt gestärkt werden – Wuppertal wird aus neuem Blickwinkel betrachtet, Perspektiven für eine mögliche Entwicklung des visuellen Stadtbildes werden aufgezeigt. Andererseits soll mit dem Einsatz verschiedener Kommunikationsmittel eine Verbesserung der Informations- und Kommunikationskultur innerhalb der Stadt angestrebt werden. Die städtischen Aktivitäten und Informationen werden für Bürger, Besucher und Außenstehende transparenter und verständlicher dargestellt. Die Ausstellung zeigt unterschiedlichste Aspekte, die das Thema Stadt- und Bürgerkommunikation in Wuppertal betreffen: Angefangen bei einem neuen Corporate Design werden u.a. ein neues Stadtlogo, unterschiedlichste Werbe- und Pressemittel, ein Kommunikationsset für Neubürger und Einheimische, ein Online-Bürgerservice mit mobilen Dienstleistungen der Stadt, sowie eine Kampagne für Wuppertal präsentiert. Betreut wurde die Diplomarbeit im Fach Kommunikationsdesign von Prof. Hans Günter Schmitz und Prof. Dr. Heiner Mühlmann. www.gruppe-n.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>