Noch 245 Tage bis Sylvester

30.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




BJR-Wahlen können nun durchgeführt werden

JU sieht klares Zeichen für Interesse an Demokratie

 

"Wir freuen uns, dass die Wahlen zum Bezirksjugendrat (BJR) nun doch durchgeführt werden können und somit ein klares Zeichen der Jugendlichen in Wuppertal für Mitbestimmung und Bereitschaft zu Verantwortung gesetzt wurde", so Fabian Bleck, Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Wuppertal.

Der zuständige Wahlausschuss hatte am Montag letzter Woche festgelegt, dass mit 91 Kandidatinnen und Kandidaten die Wahl durchgeführt werden kann. In einigen Bezirken haben sich jedoch weniger Kandidaten aufstellen lassen als Sitze zur Verfügung stehen, weshalb es insgesamt nur 63 Sitze für alle Bezirke gibt. Betroffen sind hiervon Langerfeld, Heckinghausen und Oberbarmen sowie Elberfeld-West. Vom 6. bis zum 10. Dezember werden in den weiterführenden und berufsbildenden Schulen die Bezirksjugendräte gewählt. Nähere Informationen dazu unter www.bjr-wuppertal.de.

Bleck weiter: "Natürlich vergessen wir dabei nicht, dass der Weg zu dieser Wahl problematisch war. Dennoch ist die JU davon überzeugt, dass der BJR eine unverzichtbare Stimme für die Jugendlichen geworden ist. Die Bezirksjugendräte sind beispielhaft dafür, dass jeder Politik gestalten kann, die durchsetzbar und dadurch erfolgreich ist. Deshalb wird die JU die Bezirksjugendräte auch weiterhin unterstützen.“

Quelle: JU

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>