Noch 245 Tage bis Sylvester

30.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Junge Liberale aktiv am Welt-AIDS-Tag

Auch in diesem Jahr waren die Jungen Liberalen (JuLis) Wuppertal wieder aktiv am Welt-AIDS-Tag, der unter dem Motto „Frauen, Mädchen, HIV und AIDS“ stand. Sie haben in der Barmer Innenstadt Spenden gesammelt.

Von diesen wird ein Teil an Projekte für Menschen mit HIV und AIDS in Wuppertal und an das Frauenprojekt „Colectivo de Mujeres de Matagalpa“ in Nicaragua gehen, der andere Teil kommt der AIDS-Hilfe Wuppertal e. V. zugute. Weiterhin brachten die JuLis fleißig Informationsmaterial der AIDS-Hilfe und rote Schleifen unter die Leute.

„Leider haben wir beim Verteilen des Informationsmaterials feststellen müssen, dass AIDS immer noch von einigen Leuten verharmlost wird und einfach kein Bewusstsein für diese lebensgefährliche und leider zunehmende Krankheit existiert. AIDS ist immer noch tödlich und längst noch nicht heilbar. Genau aus dem Grund, das Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen, haben die Jungen Liberalen hauptsächlich an Jugendliche gratis Kondome verteilt. Wir werden uns in Zukunft weiterhin dafür einsetzen, dass diese Krankheit im Bewusstsein der Jugendlichen nicht nur als Nachtgespenst herumspukt“, so Oliver Steidle, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Wuppertal.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>