Noch 245 Tage bis Sylvester

30.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




SPD-Fraktion befürwortet Windkraftanlage Kastenberg, OB Jung nicht auf dem aktuellen Sachstand?

Die SPD-Fraktion befürwortet die Errichtung einer Windkraftanlage auf dem Kastenberg / Scharpenacken.

Die Windkraft leistet erhebliches für die umweltpolitisch notwendigen und international verpflichtenden Klimaschutzziele: Die Windkraft wird in Deutschland langfristig zu 50 Prozent an der Reduktion des CO2-Ausstoßes beteiligt sein. Das gilt auch für mögliche Standorte von Anlagen in Wuppertal.

„Wir sind nach eingehenden Beratungen zu dem Ergebnis gekommen, dass das Argument der CO2 Reduktion mehr Gewicht hat, als mögliche Bedenken der Landschaftsschützer. Für die Anlage Kastenberg würde die Energieerzeugung einer Reduktion von 1.000 Tonnen entsprechen. Wer in diesem Zusammenhang von `Klimaschutz – Symbolismus´ spricht, verabschiedet sich vom Ziel der CO2-Reduktion“, erklärt Andreas Mucke, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender.

Mit Verwunderung nimmt die SPD-Fraktion den Informationsstand von Oberbürgermeister Peter Jung zur Kenntnis, der von möglichen Plänen weiterer Investoren keine Kenntnis hat.
„Uns liegen Informationen vor, dass es durchaus Interesse von Dritten gibt, dort ein Krematorium zu errichten. Wir würden es begrüßen, wenn der Oberbürgermeister sich in seinen Aussagen am aktuellen Sachstand orientiert“, so Andreas Mucke abschließend.

Quelle: SPD

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>