Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Zielvereinbarung II unterzeichnet

Prof. Ronge: "Das wird die Attraktivität unserer Lehrerausbildung in einem nachfrageschwachen Bereich erhöhen."

 

Vertragsunterzeichnung: Staatssekretär Hartmut Krebs (l.) und Rektor Prof. Dr. Volker Ronge.

Klick auf das Bild:
Größere Version (1179 x 858 pix; 396 KB)

Die Weiterführung des Bachelor-Studiengangs Maschinenbau trotz landesweit drastisch reduzierter Kapazitäten hat Rektor Prof. Dr. Volker Ronge als hoch anzusehenden Erfolg bezeichnet, ebenso die Aufrechterhaltung der beiden Wuppertaler Drucktechnik-Studiengänge (Bachelor und Master). Die wichtigste Erfolgsmeldung nach Unterzeichnung der neuen Zielvereinbarung II (pdf-Datei; 170 KB) mit der Landesregierung sei jedoch der Aufbau des Fachs Biologie in Wuppertal, ein bisher fehlendes Lehramtsfach, das von Studierenden gern mit Chemie kombiniert wird. Prof. Ronge: "Das wird die Attraktivität unserer Lehrerausbildung in einem nachfrageschwachen Bereich erhöhen."

Die Zielvereinbarung II war am Montag im nordrhein-westfälischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung von Rektor Prof. Dr. Ronge und Staatssekretär Hartmut Krebs unterzeichnet worden. Die hält die weitere Entwicklung und Profilierung der Bergischen Universität vertraglich fest und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Die erste Zielvereinbarung war nach dem Mediationsprozess Ende 2002 geschlossen worden. Seine Bewertung der Zielvereinbarung II hat Prof. Dr. Ronge hier zusammengefasst.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>