Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




GRÜNE: Traurig, aber wahr: CDU und FDP werden wohl nur aus Schaden klug!

Kahle Stahlmasten auf Wuppertaler Stadtgebiet sind seit über einem Jahr Zeichen einer verfehlten Verkehrspolitik. Bald wird ihnen hoffentlich ihre ursprüngliche Funktion als Träger von Starenkästen zurückgegeben.


Der von der GRÜNEN Ratsfraktion damals heftig kritisierte Abbau erweist sich nun als absolute Fehlentscheidung.

Nach den neuesten Unfallzahlen ist genau das eingetreten, was GRÜNE befürchteten.

„Es ist wirklich unglaublich, dass erst eine erhöhte Zahl von Unfällen, auch mit Personenschäden - auf der L 74 und der L 411 sogar mit tödlichem Ausgang - die unverantwortliche Verkehrspolitik der früheren bürgerlichen Ratsmehrheit beweisen muss“, so Anja Liebert, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion.
Auf Kosten der Sicherheit und Gesundheit von VerkehrsteilnehmerInnen wurde damals die Abschaffung von Starenkästen gegen alle Vernunft und das Fachwissen der Polizei durchgepaukt.

Wir fordern nun alle verantwortlichen politischen Parteien auf, hier sofort zu handeln und die Starenkästen wieder aufzustellen. Wer jetzt weiter von Abzocke spricht, sollte sich doch einfach an die geltenden Tempo-Limits halten.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>