Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Starenkasten Windfoche kann wieder aufgebaut werden

Der Verkehrsausschuss hat in seiner kommenden Sitzung die Möglichkeit, den Wiederaufbau des sog. Starenkastens (stationäre Anlage zur Geschwindigkeitsüberwachung) an der Windfoche (L 411) zu beschließen.

Einen entsprechenden Beschlussvorschlag hat die Verwaltung dem Verkehrsausschuss jetzt vorgelegt.

Nach zwei schweren Verkehrsunfällen hatten sich Anwohner der L 411 an die Ratsfraktionen gewandt und Maßnahmen zur Steigerung der Verkehrssicherheit gefor-dert.
„Die aktuelle Diskussion um teilweise erheblich gestiegenen Unfallzahlen macht deutlich, dass die Starenkästen sehr wohl dazu geeignet sind, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Wir werden deshalb den Wiederaufbau des Starenkastens an der Windfoche unterstützen“, erklärt Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Der Abbau der stationären Anlagen zur Geschwindigkeitsüberwachung war von CDU und FDP beschlossen worden. Die SPD-Fraktion hatte erhebliche Bedenken aus Sicht der Verkehrssicherheit geltend gemacht.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>