Noch 228 Tage bis Sylvester

17.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Vorfahrt für junge Menschen

Die Arbeitsgemeinschaft Wuppertal beweist mit ihrem Aktionsprogramm 2005, dass junge Menschen unter 25 Jahren bei der Vermittlung in Arbeit Vorfahrt haben.

Zum Aktionsprogramm 2005 der Arbeitsgemeinschaft Wuppertal erklären die bergischen SPD-Bundestagsabgeordneten Hans-Werner Bertl und Manfred Zöllmer: Die Arbeitsgemeinschaft Wuppertal beweist mit ihrem Aktionsprogramm 2005, dass junge Menschen unter 25 Jahren bei der Vermittlung in Arbeit Vorfahrt haben. Dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arge diesen Arbeitsschwerpunkt gegeben haben, bedeutet: Sie nehmen die Verantwortung für diese Generation ernst. Schließlich darf es nicht sein, dass die weitere Lebensplanung von 2000 jungen Frauen und Männern in Wuppertal durch eine fehlende Ausbildung oder Arbeitsmöglichkeit infrage gestellt wird.

Die Angebote in Form von Ausbildungsplätzen, Arbeitsstellen oder Praktika eröffnen den jungen Menschen die Chance auf ein eigenverantwortliches Leben. Angesichts der Kraftanstrengungen der letzten Monate und Wochen im Zusammenhang mit der Umsetzung von Hartz IV gebührt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Anerkennung und unser Dank für die geleistete Arbeit. Erfreulich ist, dass zehn zusätzliche Stellen genehmigt worden sind, um das Aktionsprogramm 2005 umzusetzen. Als zuständige Bundestagsabgeordnete werden wir die Arbeit der Arge Wuppertal weiterhin intensiv begleiten.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>