Noch 229 Tage bis Sylvester

16.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




DGB-Chef greift JuLis körperlich an

Während der Kundgebung zum 01. Mai der DGB in Wuppertal, die diesmal wesentlich schwächer besucht war als im letzten Jahr, warb der FDP-Jugendverband friedlich mit Schildern wie "Arbeit hat Vorfahrt" für mehr Jobs in NRW.

Der Vorsitzender der DGB-Region Bergisch Land konnte dies nicht hinnehmen und ging auf die Jungen Liberalen (JuLis) los. Der Gewerkschaftschef Hans Peters kam wütend auf die Treppe vor dem Schauspielhaus, wo die JuLis schon im dritten Jahr still mit Plakaten warben. Peters ergriff den Arm des Landesvorsitzenden der JuLis, schrie Marcel Hafke lautstark an und stieß ihn gewaltsam von der Treppe. Danach ging Peters wutentbrannt auf Oliver Steidle, den Kreisvorsitzenden der JuLis Wuppertal, und auf die anderen anwesenden JuLis los.

Der Landesvorsitzende der JuLis Marcel Hafke ist entsetzt: "Anscheinend kann Peters einer friedlichen Kundgebung nicht mit Argumenten, sondern nur mit körperlicher Gewalt entgegen treten. Wer sich so wie ein kleiner Junge benimmt, muss wohl Angst haben, mit demokratischen Mitteln seine Ziele nicht verfolgen zu können. Ein solches Verhalten ist von einem Gewerkschaftsvorsitzenden nicht tragbar. Ich fordere den DGB Chef daher auf, sich für sein Verhalten öffentlich zu entschuldigen."

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>