Noch 229 Tage bis Sylvester

16.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Sperrung der Kohlfurther Brücke - Oberbürgermeister beim Wort nehmen

Die Kohlfurther Brücke muss weiter geschlossen bleiben. Zuerst müssen Lager und Stützbleche erneuert werden, bevor Fußgänger die Brücke wieder nutzen können.

So das negative Ergebnis des Gutachten zur Standfestigkeit der Brücke. Bereits seit sechs Wochen ist die Brücke gesperrt. Bis zum Straßenbahnfest an Pfingsten wird sich an dieser Situation nichts ändern. „Für die Anwohner und die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Straßenbahnmuseums eine mehr als unzufriedenstellende Situation“, so Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, und Dieter Scherff, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Cronenberg.

Bisher waren die Sozialdemokraten davon ausgegangen, dass die Stadt an einer schnellen Lösung des Problems interessiert ist.
In einer Pressmitteilung der Stadt Wuppertal vom 15. April heißt es u.a.:„Die Verwaltung arbeitet fieberhaft an einer schnellstmöglichen Lösung für das Problem der baufälligen Brücke Kohlfurth.“

„Wir fordern Oberbürgermeister Peter Jung jetzt auf, die Zusagen seiner Verwaltung einzuhalten. Unter einer kurzfristigen Lösung verstehen wir etwas anderes. Jetzt muss endlich ein belastbarer Zeitplan vorgelegt werden. Wir akzeptieren, dass die Sicherheit im Vordergrund steht. Wir akzeptieren aber nicht, dass die Bürgerinnen und Bürger mit ständig wechselnden Aussagen konfrontiert werden. Hier hilft kein Kompetenzgerangel, hier müssen Lösungen realisiert werden“, so Volker Dittgen und Dieter Scherff.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>