Noch 15 Tage bis zum Tag der Deutschen Einheit

18.09.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Donnerstag, 13.04.2006

Donnerstag, 13.04.2006
060413-1-SG Banküberfall in Solingen
Gewaltsam drang heute Morgen, gegen 08.15 Uhr, ein noch unbekannter Täter in die Räumlichkeiten einer Volksbankfiliale in Solingen-Ohligs an der Höhscheider Straße ein. Dort lauerte der Mann fünf Angestellten im Alter von 20 bis 55 Jahren auf und zwang sie mit einem pistolenähnlichen Gegenstand zur Herausgabe von Bargeld. Der mit einer Sturmhaube maskierte Räuber konnte schließlich mit mehreren Tausend Euro, die aus dem dortigen Tresor stammten, entkommen. Der zu Fuß Geflüchtete soll ca. 35 Jahre alt und etwa 1.68m groß sein. Bekleidet war der Bankräuber mit einem grünen Parka. Hinweise hierzu nimmt die Polizei jederzeit unter der Rufnummer: 0202-284-0 entgegen.

060413-2-SG Verkehrsunfall in Solingen
Beim Wenden auf der Bonner Straße in Solingen-Ohligs übersah heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, ein 51-jähriger Opel-Fahrer den herannahenden Ford eines 18-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurden der ältere Autofahrer leicht und der junge Mann schwer verletzt. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 12000.-Euro.

060413-3-W Fischreiher sorgte für Verkehrsunfall
Auf die Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal-Barmen verirrte sich heute Mittag ein zuvor am Wupperufer jagender Fischreiher. In Höhe der Kreuzung Alter Markt flog das Tier dann vor den Fiat einer 21-jährigen Autofahrerin, die gerade in Richtung Elberfeld unterwegs war. Nachdem die junge Frau ihr Fahrzeug abbremste, fuhr ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer mit seinem Seat auf den Fiat auf. Dadurch entstand Schaden in Höhe von insgesamt 5000.-Euro. Letztlich bedurfte es zwei Mal der Hupe der jungen Autofahrerin, den gefiederten Unfallauslöser zu verscheuchen. Vier Fahrzeuginsassen trugen durch den Zusammenprall leichte Verletzungen davon.

060413-4-W Ladendieb vor Haftrichter
Gleich zwei Mal trat ein 25-jähriger Mann heute Vormittag in Wuppertal-Barmen als Ladendieb in Erscheinung. Zunächst hatte er in einem Drogeriemarkt an der Berliner Straße Kosmetika mitgehen lassen, wurde dabei aber von einem Detektiv gestellt. Trotz renitenter Gegenwehr landete der Mann schließlich auf der Wache im Polizeipräsidium. Schnell fanden die Beamten heraus, dass es sich bei der Person um einen Drogenabhängigen handelte. Nach Anzeigenaufnahme wieder auf freiem Fuß, begab sich der Täter gleich gegenüber wieder in den nächsten Drogeriemarkt auf der Friedrich-Engels-Allee und klaute dort erneut Kosmetika. Dies bemerkte jedoch die dortige Kassiererin und informierte die Polizei. Die war schnell zur Stelle und konnte den bereits geflüchteten Dieb wieder an der Loher Straße festnehmen. Insgesamt hatte der 25-Jährige für mehrere Hundert Euro Ware entwendet, die von den Beamten sichergestellt werden konnte. Um endgültig weitere Straftaten durch den Rauschgiftkonsumenten zu verhindern, wird er noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>